Gästebuch

 

 

 

 

Kommentare: 33
  • #33

    Christian (Freitag, 21 Februar 2020 10:25)

    Aloha Pätt

    viel spass mit deinem Neuen Boot, sieht Suuuuuuper aus :-)

  • #32

    Sabine Mode (Donnerstag, 16 April 2015 19:51)

    Eure Seite ist einfach klasse!
    Liebe Grüsse Sabine Mode

  • #31

    Urlaub Maik (Montag, 01 September 2014 12:16)

    Hey. Bin mal bei euch mitgefahren und habe aber jetzt erst eure Seite wiedergefunden. Wollte nur mal eben sagen, dass mir der <a href="http://www.segeltoerns-mittelmeer.de/" title="Segeltoerns">Urlaub</a> mit euch sehr gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Maik

  • #30

    Adrian und Anastasiya (Dienstag, 22 April 2014 10:11)

    Hey Capitán,
    Wir wollten uns auch noch einmal herzlich bei dir bedanken. Ohne dich wäre dieses Abenteuer in den British Virgin Islands nicht zustande gekommen. Du hast uns das Paradies gezeigt! Wir freuen uns schon auf den nächsten Turn!
    Liebe Grüsse,
    Adrian und Anastasiya

  • #29

    Kurt & Thomas (Donnerstag, 01 August 2013 14:34)

    Eine Woche Sonne, brachte Sonnenbrand und Wonne. Gesegelt haben wir, getrunken haben wir Bier. Die Nächte hab'n wir durchgemacht, dabei haben wir viel gelacht. Bananenboot sind wir gefahren um den schönen alten Kahn.
    Ein Dankeschön an die Crew und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
    PS an DJ Ice: wir werden dich entführen und deinen Job übernehmen. Bereit dich drauf vor!

  • #28

    Peter Caika (Donnerstag, 01 August 2013)


    (Sonntag, 12. Mai 2013 20:10)
    Der Törn zwischen dem 4.und 11. Mai 2013 war wunderbar. Eine harmonische Gruppe, Spaß, Entspannung alles war dabei. Gutes Essen, Wein, schöne Ortschaften und Buchten, was möchte man mehr? Gerne mal wieder mit Pätt in Zukunft. Sehr zu empfehlen.

  • #27

    gito-gito (Montag, 15 Oktober 2012 00:05)

    Ich sage einfach mal „HALLO!“
    Du hast eine sehr schöne Homepage! Ich komme gerne öfters hierher zu Besuch!
    Darf ich auch mal auf einen Gegenbesuch hoffen?
    Meine „neue“ Seite ist erst ein paar Tage alt!
    LG-GiTo

  • #26

    テインバーランド (Freitag, 12 Oktober 2012 04:00)

    Great idea, i agree with you totally.

  • #25

    Susanne und Mathias (Sonntag, 24 April 2011 12:30)

    Hey Pätt! Verspätet aber doch wollen wir dir nochmal Danke sagen für den wunderbaren Törn. Du hast unsere Hochzeitsreise zu einem tollen Erlebnis gemacht. Matthias war ja schon infiziert, aber nun hat uns beide das Segelfieber gepackt. Zu Hause im kalten regnerischen Wien zehren wir noch immer von den Erinnerungen und der eingesammelten (Sonnen-)energie und unser kleiner "blinder Passagier" wächst und gedeiht.

    Lieben Gruss aus Union
    Susanne und Mathias

    PS: dein neues boot ist einfach super!!!

  • #24

    Mike,Franco und der Rest ;-) (Sonntag, 24 April 2011 12:22)

    Hallo Pätt,
    schon bald ist wieder Pfingsten und Du musst uns ertragen - wir können es kaum erwarten! dieletzteCrew

  • #23

    cleuster (Sonntag, 24 April 2011 12:20)

    Lieber Pätt,
    nach 2 Wochen mit Dir zwischen den Inseln der Caribic unterwegs, bin ich nun so richtig runter von allem und aus dem Alltag ausgestiegen. Es war eine tolle Zeit, bei meist sehr gutem Wetter und einigen unerwarteten Erlebnissen. Ich bin sehr dankbar, dass auch eine sooo lange Zeit gemeinsam mit so problemlos und gesellig über die Bühne (bzw über die See) gehen konnte. Schade, dass nun die Caribic-Zeit mit erstmal zu Ende ist und Du die Törns in andere Gefielde verlegst. Aber - man weiß ja nie.....?!?
    HERZlichen Dank und weiter
    "Immer eine handbreit Wasser unter den Kielen" - gelle!!
    Paul

  • #22

    W. Mayer (Dienstag, 14 Dezember 2010 10:44)

    STRENG GEHEIM !!! Man sollte einfach "den Mund halten" - eigentlich ... bei Fragen so tun, als fühle man sich gar nicht angesprochen und stattdessen vielleicht ein unverfängliches Liedchen pfeifen, das Gespräch sogar in eine andere Richtung zu lenken versuchen, nicht erzählen von diesem "Stückchen Paradies auf Erden" oder gar erwähnen ein Schooner namens "Caribbean-Soul", nicht schwärmen vom morgendlichen Sprung von der Koje in die See, der Kette von traumhaften Eindrücken, den einzigartigen Tauchgängen, der Stimmung bei Sonnenuntergang, dem nächtlichen Bad mit unfaßbar vielen Sternen am Himmel und "Sternschnuppen" im Wasser, ...,kein Wort verlieren über die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Menschen, unbedingt verheimlichen die Freundschaft zu "dem Eigner" und unter keinen Umständen etwas preisgeben von den Erinnerungen an schöne Stunden und Bilder, die sogar mitteleuropäische Novembertage ein bißchen wärmer machen! Man sollte einfach "den Mund halten" - eigentlich ...höchstens Pätt danken für Herzlichkeit und Wärme, mit der er den Gästen ein Gefühl von "zuhause sein" verschafft und ihm "allzeit gute Fahrt!" wünschen mit liebenswürdigen Menschen, die dieses Glück auch verdienen! Aber man sollte einfach "den Mund halten" - eigentlich ... Werner Mayer

  • #21

    Daniel (Dienstag, 14 Dezember 2010 10:34)

    Wie die Zeit vergeht....schon 5 Monate ist es her,und es kommt mir immer noch so vor,als wäre es gestern gewesen.Unser zweiter Trip auf der Caribbean-Soul kann nur durch den dritten getopt werden....wir freuen uns wahnsinnig auf den kommenden März,dann werden wir wieder durch die Karibische-See schippern,diesmal aber noch länger.Das schönste Karibik feeling dass wir je gefunden haben,fanden wir bei Dir !!! Dem Skipper die besten Wünsche. Die Freundschaften die entstanden sind,sind eh unbezahlbar.Mach weiter so und möge bald März sein...... Daniel

  • #20

    Kurt Hedmanns (Samstag, 04 Dezember 2010 11:05)

    The crew of the caribbean-soul were excellent and my wife and I highly recommend them. Patrik is amazing at spotting the underwater wildlife of Saba! Patrik was even able to help my wife out with some sea-sickness, and help me identify some of the more unique creatures I encountered on our journey in St. Maarten/Saba.

  • #19

    Roland Steiner (Montag, 22 November 2010 19:05)

    Hi, Patrik, gerade komme ich aus Florida zurueck (war schoen warm, ich war in Fort Lauderdale und mitten im Zentrum), sitze wieder im Buero in Toronto und lese mit langen Zaehnen von Eurem Projekt. Mich frisst der Neid und ich wuensche Euch von ganzem Herzen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Aber bei so einer hervorragenden Crew-Zusammenstellung wird es ein tolles Erlebnis. Ich fliege naechsten Mittwoch wieder nach Salzburg und weiss noch nicht, ob ich dann drueben bleibe oder im Dezember doch wieder in Canada bin. Mast- und Schotbruch von Roland

  • #18

    Fritz Gasser Charterabteilung (Donnerstag, 11 November 2010 12:07)

    Guten Morgen Caribbean - Soul Yachting,
    Wir haben von Ihrem Top-Service gehört und würden uns freuen, wenn wir mit Ihnen eine Zusammenarbeit eingehen könnten. Sie geniessen in den Seglerkreisen einen sehr guten Namen.Besuchen Sie doch kurz unsere Website und geben Sie uns doch kurz Bescheid.
    herzlichen Dank

    mit freundlichen Grüssen
    Fritz Gasser Charterabteilung

  • #17

    erwin (Donnerstag, 11 November 2010 11:50)

    Ich habe mir die Homepage angesehen und bin begeistert. Nicht einfach nur eine Suchmaschine, sondern viele Informationen, tolle Bilder, da bekommt man gleich Lust aufs Segeln. Ich habe sie in meinen Favoriten aufgenommen.
    MfG Erwin

  • #16

    FRANCO (Donnerstag, 11 November 2010 11:25)

    Hallo Pat,

    nachdem ich wohlbehalten wieder zurück bin und meine Selbstmordgedanken ;-)
    nach den ersten Arbeitstagen überwunden habe, will ich die Gelegenheit nutzen, Dir kurz zu schreiben.

    Zunächst Dir noch einmal herzlichen Dank für den super Törn, den Spaß, die äußerst angenehme Zeit und die tollen Erlebnisse.

    Gleiches gilt für Dein Engagement, Deinen Humor und Deine Geduld. Auch und besonders dann wenn die Crew nicht einfach ist und Dir immer die gleichen Problemen bereitet.

    Ich hoffe daher sehr, dass es Dir gerade wirklich gut geht und Du im Rahmen Deines 24-Stunden-Jobs doch größtmögliche Freude hast.

    Nachdem ich nun schon das zweite Mal Privileg und Vergnügen hatte mir Dir zu reisen, werde ich zusehen, daß mir das auch ein weiteres Mal - in 2011 - gelingt (Nur eine Information. Keine Drohung ;-) )
    Wenn das dann auch so funktioniert werde ich ergänzend zu Stefan Remmler auch senile, nervtötende und demoralisierende Musik mitbringen :)

    Bis dahin wünsche ich Dir das denkbar Beste, eine super Zeit und natürlich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel,

    Franco

  • #15

    Bruno (Samstag, 30 Oktober 2010 19:29)

    Hallo liebe Segler. ich habe einen Segel-Kurs im Sommer bei Pätt gemacht und bin davon restlos begeistert.
    was erwartet euch bei Pätt.....?

    u. a. ausspannen in einer superschönen, abwechslungsreichen Landschaft. Pätt, der neben seiner Segelprofi-Seite ein total netter Mensch ist, der gerne in Gesellschaft anderer ist, ohne scheu auf andere zugeht, und einen ausgezeichneten Ruf als Segellehrer hat.
    Pätt zeichnet neben ausgezeichneten Segelfachkenntnissen und langjärhiger Segelpraxis auch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Basler-Humor, Einfühlungsvermögen aus. er hat besonders grosse Geduld für die Schüler bewiesen.
    Man fühlte sich nicht wie in einer typischen Segelschule, sondern als ob ein Freund einem das Segeln beibringt.
    Wir haben viel gemeinsam gelacht und Pätt hat den Unterricht und das Segeln abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet.
    Er hat es geschafft, in kurzer Zeit aus unserer Gruppe ein tolles Team zu machen.
    kurz: wer neben dem Segeln auch eine nette und unterhaltsame Gemeinschaft sucht, bei der aber auch tiefgrundige Gespräche möglich sind, ist bei Pätt goldrichtig.

    hier ist segeln mehr als nur eine Dienstleistung, sondern sie kommt vom herzen. :-)

    mir hat das Segeln mit Pätt so gut gefallen, daß ich für nächstes Jahr ernsthaft darüber nachdenke, den B-schein zu machen. Die Leute aus meiner Crew und Pätt sind mir ans herz gewachsen.
    Gruss Bruno

  • #14

    Enrique (Sonntag, 25 Juli 2010 13:46)

    Ola os velejadores!

    como estas?
    Eu quero tomar parte aos suos projectos. Mas talvez vao ter a possibilidade di visitarme na oceanco.

    Eu construo a minha barca con nome dreck.... II, porche eu vou velejar em voltar de Africa.

    Boa viagem na atlantico e bons ventos!

  • #13

    Michi (Freitag, 14 Mai 2010 14:28)

    Erstmal ein riesengroßes Danke an Dich, Pätt, für diese unvergessliche Woche! Angefangen mit der herzlichen Begrüßung und einem ersten eiskalten Bier hier an Bord starteten wir in eine ereignisreiche auf unserem neuen Zuhause „Caribbean-Soul”. Auf unserer Expedition ins Tierreich haben wir Jene und solche auf verschiedenste Weise erfahren. Wir haben den Angriff des Rochens überlebt die Annäherungsversuche der Schildkröten bewundert, wurden von Delphinen begleitet, aßen den selbst gefangenen Dorrade und waren den Sandflöhen einguter Wirt. Danke fürs wahr machen von vielen Karibikklischees: paradiesische Strände, palmengesäumte Küsten und das klarste Wasser der Welt.
    Pätt, wir kommen wieder: werden nicht das Klo verstopfen, während der Fahrt die Fenster schließen und brav den Teller leer essen. Lass uns immer wissen, wo Du in der Welt bist, wo Du den Anker hast fallen lassen. Haltet den Blick immer in Richtung Horizont gerichtet und einen Sundowner im Anschlag, denn die Karibik und Du hat uns süchtig gemacht.:-)
    Michi und Lydia

  • #12

    Urs und Jenny (Montag, 10 Mai 2010 14:03)

    Hallo an Alle Urlauber,und nicht zu vergessen die Crew. wir waren 2 1/2 Wochen im Urlaub auf einem tollen Schiff mit einem tollen Skipper!! Haben super schöne Ecken kennengelernt an denen man sich nicht besser erholen konnte!! Für alle die mal Urlaub & Erholung haben wollen : sollten jetzt buchen !!!! Nach so einem Segeltörn wisst ihr was Unabhängigkeit, Freiheit und Erholung bedeuten!!! Liebe Grüße

  • #11

    Michael H (Samstag, 01 Mai 2010 23:45)

    Gerade zurück vom Karibik-Törn Februar/März
    (Windward-Islands: Martinique - Mayreau/ Tobago Cays) bin ich immer noch hin und weg - Seglers
    Traum ging in Erfüllung: jeden Tag 5-6 Bft, Böen
    bis 30kn, da macht das Segeln selbst mit einer behäbigen Caribbean-soul 70 fuss richtig Spaß -
    die Kiste kam ins Laufen. Klima, Meer und Land und Leute sind ja sowieso unbeschreiblich.
    Die Abwicklung durch 4-Oceans war
    wie immer problemlos, CS-Touristik Charter in Kingstown kann ich nur
    empfehlen, das Schiff war in einem sehr guten Zustand (trotz Baujahr 1982) -
    nicht nur was die Pflege anging, sondern auch im Blick auf die Segel, das Rigg und die
    elektronische Ausstattung (Plotter am
    Steuerstand, sehr gut ablesbar selbst bei stärkster
    Sonneneinstrahlung!). Einweisung fand kompetent und professionell statt.
    Ansonsten haben wir den Törn genossen, getreu dem Motto: sail fast(sowieso!) - live slow (
    da haben wir dann doch eine Woche für gebraucht,
    bis wir das "drin" hatten).

    Nochmals vielen Dank für die Vermittlung,
    mit freundlichen Grüßen,
    Michael

  • #10

    Karen und Christian (Dienstag, 13 April 2010 08:03)

    Hallo Pat,
    vielen Dank für den tollen Kurs, Du bist der Beste! Wir hatten viel Spass und für Abwechslung war ja auch gesorgt.... Und für das Video mit Gainsbourg auch besten Dank, der ist ja wirklich total zu... Guten Flug nach St. Martin, liebe Grüsse und Annette- und ich hoffe , man sieht sich! Herzlichst, Karen und Christian

  • #9

    Peter (Sonntag, 11 April 2010 20:22)

    Achtung Suchtgefahr
    Achtung, Achtung,

    Im Gebiet der Kleinen Antillen schwimmt ein Schooner, es ist Vorsicht geboten den das Betreten des Schiffes macht süchtig.
    Kaum 14 Tage zuhause und wir möchten wieder zurück. Die Sehnsucht nach einsamen Buchten mit schönen Stränden, unter Palmen zu liegen die ins Meer wachsen, den tollen Riffen, das blaue warme Meer und den Pelikane ist riesengroß. Wir wollen noch mehr Inseln erforschen und die tollen Früchte genießen.

    Gruß Peter und Brigitte

  • #8

    Stefan (Sonntag, 11 April 2010 20:11)

    Wenn es nicht so verdammt kitschig klingen würde - und wenn - DU - jetzt hier Lesender nicht denken würdest, diese Mitsegler übertreiben wohl ein bisschen - und wenn ich nicht gerade wieder heulen würde - weil ich nicht mehr an Bord bleiben kann - dann, ja dann und nur dann, würde ich jetzt glatt hier eintragen:
    ’ Das Paradies liegt nicht in EDEN, sondern an Bord der Caribbean-Soul!
    Und das liegt auch an unserer Crew! Manfred, Thomas, Paul, Christian und ich.
    wir danken Dir liebgewonnener Pätt für so manche Stunden an Bord!!

  • #7

    Gary (Sonntag, 21 März 2010 16:45)

    Great website, easy to get around and the photos are very good. You've got our email so keep us posted as you travel around. Fair winds,
    Beryl & Gary

  • #6

    Tom (Freitag, 19 März 2010 14:03)


    Hallo Pätt,
    auf diesem elektronischem Wege möchten wir uns für einen ganz aussergewöhnlichen Törn
    auf der 'Caribbean-soul' bedanken; es war alles perfekt! (und wir haben da Beide auf See schon einiges erlebt!)
    Die bereits vorhandenen Eintragungen in Deinem Gästebuch können wir nur bestätigen und kaum toppen,
    wobei wir natürlich nicht wissen können, ob alle an sovielen verschiedenen Muschelgerichten teilnehmen konnten wie wir.
    Erwähnenswert sind Dein professioneller, ruhiger und netter Umgang mit bis dahin völlig unbekannten Mitseglern sowie die profunde Kenntnis des Reviers.

    Daß Dein Schiff liebevoll gepflegt und komplett ausgerüstet ist, muss auch noch erwähnt werden; und daß unser Geschmack an Musik ähnlich ist, tat der guten Laune sicherlich auch gut. Bewunderswert fanden wir daß Du unser ständiges Geträllere, Mitgesinge und Gesumme mit einer stoischen Ruhe und ohne Meckern ertragen hat.

    Die völlig ruhige und besonnene Art im Umgang mit dem Boot und das Eins sein mit/in allem was Du machst haben einen tiefen Eindruck hinterlassen.

    Immer wieder interressant waren die "Hintergrundinformationen" zu Land und Leuten, in Vergangenheit und Gegenwart, Flora und Fauna - wir haben viel gelernt.

    Alles war sehr gut organisiert, nicht nur der gesamte Trip, von Bunkern bis Route, sondern auch die engagierten Tiere (hier seien nur die Delphine, Little Blues, Ziegen, Hunde und Kormorane, die förmlich an Bord wollten, erwähnt) waren immer wieder aufregend.
    Alles in Allem hatte das Ganze nur einen - allerdings besonders großen Haken : der Trip war viiiieeel zu schnell vorbei (hat da der Skipper unterwegs ein paar Tage übersprungen ...???)



    Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und dass Du vielen Gästen aus aller Welt diese herrliche Gegend zeigen kannst; wir stehen natürlich als Referenz zur Verfügung,
    mit freundliche Seglergrüssen,

    Brigite
    Thomas

  • #5

    Philip B (Donnerstag, 18 März 2010 10:06)

    Vielen Dank für einen sehr gut organisierten Weihnachtstörn in den
    BVI. Wir haben in den zwei Wochen 300 Seemeilen zurückgelegt und
    haben alle Inseln außer US Virgin Isl. angelaufen. Ein besonderer Dank
    gebührt unserem Sikpper Patrik. Mit seiner ausgeglichenen und sehr
    angenehmen Art hat er dieses Erlebnis für unsere Crew möglich gemacht.
    Egal ob bei Flaute, oder bei Starkwind und vier Meter
    Welle - er hat stets die Ruhe und den Überblick bewahrt und hat
    Sicherheit vermittelt. Wir haben in diesen zwei Wochen alle sehr viel
    erlebt und sind uns einig, dass wir in dieser Zusammenstellung sofort
    wieder in See stechen würden.

    Im Namen der CS-Weihnachtscrew 2009
    Philip Bocksberg

  • #4

    Uwe (Donnerstag, 18 März 2010 10:00)

    Hallo Patrik,
    die zwei karibischen Aktivsegelwochen mit Dir als Skipper auf der "Caribbean-Soul"
    waren wirklich ein Hochgenuss! Ambitionierte Segler, die enge Verbundenheit
    mit Natur, Menschen und Kultur lieben, kommen bei diesen dynamischen Törn
    mit der Caribbean-soul voll auf ihre Kosten.
    Liebe Grüsse
    Uwe

  • #3

    doris (Mittwoch, 21 Oktober 2009 10:05)

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

  • #2

    Markus H. (Mittwoch, 23 September 2009 09:11)

    Hola Pätt Heute vor 3 Wochen hat mein langersehntes Abenteuer (einen Segeltörn mit Kollegen) begonnen. Jahrelang habe ich mich auf diesen Moment gefreut und immer war ich zuversichtlich, dass sich einmal so eine Möglichkeit ergibt und mein Traum in Erfüllung geht. Bereits ist es 2 Wochen her, dass wir wieder in unserer vertrauten Umgebung sind und festen Boden unter uns haben. Was geblieben ist, sind unzählige und wunderschöne Erinnerungen. Erinnerungen, die du massgeblich beeinflusst und vor allem ermöglicht hast. Der Segeltörn "Malle'09" war ein tolles Erlebnis für mich. Lange werde ich in meinem Umfeld noch begeistert von unserem Abenteuertripp erzählen. Viele beeindrukende Buchten, Landschaften und Momente habe ich auf diesem "Tripp" erlebt. Es war einfach traumhaft, ja ein Traum ist in Erfüllung gegangen! Pätt, ich möchte es nicht unterlassen, dir von ganzem Herzen danke zu sagen. Du bist ein vorbildlicher Skipp mit vielen tollen Eigenschaften. Du verstehst es, deine Mannschaft zu motivieren und zu begeistern. Die Ambiace und Stimmung an Bord unseres kleinen "Mittelmeerkreuzers" war einfach super (auch wenn s'Züngli ab und zu echli viel gschnoret hed). Ich bin heute noch völlig hingerissen, wenn ich über den Törn "Malle'09" erzähle oder schreibe. Leider ist die Zeit an Bord viel zu schnell vorbei gegangen. Leider ist der Malletörn schon wieder Geschichte. Was bleibt, sind viele gute Erinnerungen und vor allem die Vorfreude auf einen nächsten Törn. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder 15 Jahre auf die nächste Gelegenheit warten muss. Also Pätt, nochmals herzlichen Dank für deine professionelle "Reisebegleitung" und die traumhafte Woche, die ich mit dir erleben durfte. Selbstverständlich bin ich, wenn es irgendwie geht, beim nächsten Törn in diesem Rahmen wieder dabei. Ich freue mich heute schon auf Griechenland .... :-)) Liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank !!! Markus

  • #1

    Jeff (Freitag, 28 August 2009 12:48)

    schöni site - guets glinge... :-)

Barbuda '08
Barbuda '08